Der neue Porsche Cayenne S Coupé

Mit dem Cayenne S Coupé schließt Porsche die Lücke zwischen dem Cayenne Coupé und dem Cayenne Turbo Coupé.

Als dritte Motorisierung des neuen Cayenne Coupé bringt Porsche jetzt das Cayenne S Coupé auf den Markt. Der Lückenfüller verfügt über einen 2,9 Liter-V6-Biturbo. Die Leistung liegt bei 440 PS (324 kW), und das maximale Drehmoment von 550 Nm wird zwischen 1.800 und 5.500 U/Min bereit gestellt. Für die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h vergehen 5,0 Sekunden, wer für teures Geld noch drei optionale Leichtbau-Sport-Pakete kauft, schafft die Aufgabe in 4,9 Sekunden. Bei 263 km/h endet der Vorwärtsdrang des Cayenne S Coupé.

Wer ein Porsche Cayenne S Coupé sein Eigen nennen möchte, sollte über mindestens 123.695 Euro verfügen. Mit diversen Extras kann man den Preis aber natürlich noch ordentlich erhöhen.