Porsche Macan T: Erweiterung für die Macan-Baureihe

Ab sofort ist der Porsche Macan auch als Macan T erhältlich, das Kürzel steht seit den 1960er-Jahren bei Porsche für “Touring”.

Mit einer besonders sportlichen Abstimmung soll der neue Porsche Macan T aufwarten können. Er ist zwischen dem normalen Macan und dem Macan S positioniert.

Er verfügt über eine spezielle Abstimmung und eine Tieferlegung um 15mm. Auch das Porsche Traction Management wurde adaptiert, um noch mehr Agilität zu ermöglichen.

Optisch erkennt man den Macan T auch an den in der Farbe achatgraumetallic lackierten Dekorelementen bei der Front, der Flanke und dem Fahrzeugheck. Auch das Interieur zeigt sich leicht adaptiert und bietet Sportsitze mit einem speziellen Bezugsmuster.

Angetrieben wird der Porsche Macan T von einem 2,0 Liter-4-Zylinder-Turbobenziner mit einer Leistung von 265 PS (195 kW). Serienmäßig verfügt er über das Sport Chrono Paket und sprintet in 6,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 232 km/h. Der sportliche SUV wird in Österreich ab April 2022 erhältlich sein, der Basispreis liegt bei 88.749,- Euro inklusive Steuern.