Porsche Mission E Cross Turismo

Porsche hat jetzt in Genf mit dem Mission E Cross Turismo einen Ausblick auf ein weiteres Elektroauto der Marke gegeben.

Der Porsche Mission E soll der erste Elektro-Porsche werden. Der Mission E Cross Turismo gibt jetzt einen Ausblick auf den zweiten Elektro-Porsche. Das 495 cm lange Konzeptfahrzeug mit Allradantrieb soll über 600 PS (440 kW) verfügen und in weniger als 3,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h sprinten. Die 200 km/h-Grenze soll noch unter 12 Sekunden geknackt werden.

Mit dem "Cross Utility Vehicle" (CUV) zeigt Porsche auf jeden Fall, wie ein Konkurrenzprodukt des Tesla Model X aussehen könnte. Der Innenraum präsentiert sich dabei ganz im Stil des Porsche Panamera, mit viel High Tech und überschaubarem Platz.

Bis der Mission E Cross Turismo auf den Markt kommt, wird aber noch etwas Zeit vergehen. Vor 2021 sollte man nicht mit dem Elektro-CUV von Porsche rechnen. Bis dahin wird Tesla vermutlich auch schon die zweite Model X-Generation vorstellen.