Neuer Supersportwagen: Puritalia Berlinetta

Mit dem Puritalia Berlinetta kommt ein neuer, limitierter Hybrid-Sportwagen aus Italien auf den Markt.

Puritalia Automobili kommt aus Neapel und hat jetzt mit dem Puritalia Berlinetta einen schnittigen Hybrid-Sportwagen präsentiert. Optisch zeigt der Sportler Retro-Züge, die an Sportautos vergangener Tage erinnern, kann aber dennoch mit modernster Technik und einer guten Aerodynamik aufwarten.

Der Innenraum zeigt sich sehr exklusiv und verfügt auch über eine digitale Tachoeinheit. Feinstes Leder und hochwertige Materialien runden den noblen Eindruck ab. Angetrieben wird der Sportwagen von einem V8-Benzinmotor, der von einem Elektromotor unterstützt wird. Die Systemleistung soll bei 965 PS liegen.

Genaue Fahrleistungen wurden leider noch nicht verraten, man kann aber davon ausgehen, dass der Hybrid-Sportler mit dieser Leistung viel Spaß bieten wird. Auch ein Preis wurde noch nicht genannt, die Produktion soll aber auf 150 Exemplare limitiert sein.