Concept Car: Renault 4EVER Trophy

Renault hat jetzt mit dem Renault 4EVER Trophy Showcar gezeigt, wie ein Renault 4 mit Offroad-Charakter heute aussehen könnte.

Bei Renault schwelgt man seit einiger Zeit in Erinnerungen an vergangene Modelle. Nach dem R5 Concept Car zeigt man jetzt mit dem Renault 4EVER Trophy, wie der früher beliebte Renault 4 heute aussehen könnte.

Das Retro-Design steht dem Elektro-Showcar dabei sehr gut, den Designern ist es wunderbar gelungen, die typische Form des R4 in die heutige Zeit zu transferieren.

Da darf natürlich nicht ein gewisser Offroad-Look fehlen, damit der neue R4 auch den SUV-Vorlieben der heutigen Kundschaft entsprechen kann. Mit einer Länge von 406 cm ist er in etwa so lang wie ein Renault Clio.

Angetrieben wird das Showcar von einem 136 PS (100 kW) starken Elektromotor, der seine Energie von einer 42 kWh großen Batterie bezieht. Genaueres hat Renault leider nicht verraten.

Auf jeden Fall hat Renault mit dem 4EVER Trophy gezeigt, dass auch eine Neuauflage des R4 wunderbar in die heutige Zeit passen würde. Renault müsste jetzt halt nur noch den Mut haben, R4 und R5 tatsächlich zu bauen und nicht immer nur als Showcar zu zeigen.