Alpine Celebration: Showcar oder mehr?

Mit der Mittelmotor-Studie Alpine Celebration feiert die Renault-Tochter Alpine ihr 60-jähriges Bestehen.

Vor 60 Jahren hat die Geschichte der Marke Alpine begonnen, die letzten Jahre ist die Marke jedoch in Vergessenheit geraten. Renault hat aber beschlossen, die sportliche Marke wieder zu neuem Leben zu erwecken und einen Supersportwagen im markentypischen Blau präsentiert.

Mit der Mittelmotor-Studie Alpine Celebration wurde jetzt ein Showcar vorgestellt, welches eine mögliche weitere Version der Alpine zeigen könnte. Das Design vereint dabei Stilelemente von A110 sowie A310 und kombiniert diese mit modernen Designelementen, die den sportlichen Charakter verstärken. Auch die blaue Karosserielackierung ist den historischen Vorbildern nachempfunden.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt