Der neue Renault Clio - Weitere Infos

Renault hat jetzt weitere Infos und neue Fotos zum neuen Clio veröffentlicht.

Nur einen Tag nach den ersten Innenraumfotos gibt es jetzt auch erste Fotos vom Exterieur des neuen Renault Clio. Optisch wirkt der neue Clio dabei wie eine kleine Ausgabe des Megane. Die Frontpartie kann mit einer ähnlichen Lichtsignatur inklusive LED-Scheinwerfern aufwarten. Das Heck zeigt sich ebenfalls sehr schnittig, und der neue Clio wirkt überaus dynamisch.

Im Vergleich zum Vorgänger ist der neue Renault Clio um 14 mm kürzer und um 30 mm niedriger, er soll aber dennoch mehr Platz für Passagiere und Gepäck bieten. Das Kofferraumvolumen liegt bei beachtlichen 391 Litern. Damit übertrumpft der Clio sogar manchen Konkurrenten in der Kompaktklasse. Zusätzlich gibt es im Innenraum noch rund 26 Liter Stauraum, verteilt auf verschiedene Fächer und Ablagen.

Mit dem neuen Clio kommt auch erstmals die sportliche Ausstattungsvariante R.S. Line, welche die bisherige GT-Line ablöst. Sportliche Akzente lassen den Clio R.S. Line dabei noch dynamischer wirken. Im Innenraum gibt es zudem Sportsitze und Akzente in Chromoptik. Seine Premiere feiert der neue Renault Clio am Genfer Autosalon von 7. bis 17. März 2019.

Kommentare