Neuer Renault Clio R.S. kommt im Herbst

Renault hat jetzt auch den frisch gelifteten Clio R.S. präsentiert, der ebenfalls ab Mitte September 2016 verfügbar sein wird.

Der Renault Clio startet im Herbst 2016 in seine "Phase II" und zeigt sich dynamischer als bisher. Das Gleiche gilt auch für das sportliche Topmodell, den Clio R.S., der ebenfalls leicht geändert ins neue Modelljahr startet. Zu erkennen ist der neue Clio R.S. an einer geänderten Frontschürze und den Pure Vision Voll-LED-Scheinwerfern, die dem sportlichen Kleinwagen eine markante Lichtsignatur geben.

Die Kunden können den Clio R.S. in drei Fahrwerksvarianten und zwei Leistungsstufen ordern. Der 200 PS (147 kW) starke Clio R.S. verfügt serienmäßig über ein Sportfahrwerk, als Clio R.S Cup bekommt er ein nochmals tiefer und steifer ausgelegtes Fahrwerk spendiert.

Für absolute Rennstrecken-Fans gibt es den Clio R.S. Trophy mit 220 PS (161 kW) und einem nochmals strafferen Sportfahrwerk. Einen Preis für den neuen Clio R.S. hat Renault noch nicht verraten.

Kommentare