Renault zeigt elektrischen City-SUV für China

Auf der Auto Shanghai in China hat Renault jetzt mit dem City K-ZE erstmals einen rein elektrisch betriebenen City-SUV präsentiert.

Renault stärkt seine Präsenz in China und bringt bis 2022 drei neue Pkw-Modelle mit Elektroantrieb auf den chinesischen Markt. Das erste Modell wird der City K-ZE sein, der als urbanes SUV mit rein elektrischem Antrieb vor allem Stadtbewohner ansprechen soll.

Genauere technische Details hat Renault nicht verraten, man kann aber davon ausgehen, dass der City K-ZE über ähnliche Eckdaten verfügen wird wie der Renault ZOE. Optisch zeigt sich der City K-ZE sehr eigenständig, wobei im Innenraum die Ähnlichkeit mit dem Dacia Sandero nicht verleugnet werden kann.

Nach Europa wird der City K-ZE wohl nicht kommen, dabei wäre ein günstiger City-SUV mit E-Antrieb sicher auch bei uns gefragt.