Renault hat in Österreich das 1.000. Elektroauto ausgeliefert

Renault konnte jetzt in Österreich das 1.000 Elektroauto ausliefern und ist mit 67 Prozent Marktanteil klarer Marktführer.

Der französische Autobauer Renault hat schon sehr früh mit der Produktion von Elektroautos begonnen und kann sich nun in Österreich über die Auslieferung des 1.000. Elektroautos freuen. Derzeit bietet Renault vier verschiedene Modelle mit rein elektrischem Antrieb an, neuestes Modell ist dabei der ZOE, der sich in nur wenigen Monaten bereits 244 Mal verkauft hat.

Bestseller ist aber der Renault Twizy, von dem schon 338 Einheiten auf unseren Straßen unterwegs sind. Auf Platz zwei ist der Kangoo Z.E., der 288 Mal verkauft wurde, und auch der Renault Fluence kann schon 130 Käufer rein elektrisch betrieben an ihr Ziel bringen.

Das Jubiläumsfahrzeug, der neue Renault ZOE, wurde an Wien Energie übergeben. Der Energieversorger stockt seinen E-Fuhrpark um insgesamt sieben neue Renault Elektrofahrzeuge auf.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt