Renault Espace und Vel Satis mit Drei-Jahres-Garantie

Bestätigung des umfassenden Renault Qualitätsengagements

Ab sofort gewährt Renault für seine Oberklassemodelle Espace und Vel Satis in Europa drei Jahre Neuwagengarantie auf das gesamte Fahrzeug. Die Hersteller-Vollgarantie gilt in den ersten beiden Jahren ohne Kilometerbeschränkung und im dritten Jahr bis zu einer Laufleistung von maximal 150.000 Kilometern , wovon insbesondere gewerbliche Kunden mit einer hohen Nutzung profitieren sollen. Voraussetzung ist die Erstzulassung ab 2. Jänner 2008 .

Nach dem neuen Laguna verfügen nun drei Renault Modelle über diese kundenfreundliche Garantie . Der Hersteller beweist damit sein Vertrauen in das selbst gesteckte Ziel, seine Modelle bei der Produkt- und Servicequalität unter den Besten auf dem Markt zu positionieren.

Qualität als Kernelement des globalen Renault Business Plans

Die nachhaltige Qualitätsverbesserung ist ein Hauptanliegen des Business Plans „Renault Vertrag 2009 “. Die gestiegene Produkt- und Servicequalität dokumentieren bereits einige interne und externe Untersuchungen. Renault Modelle der jüngeren Baujahre gehören laut ÖAMTC Pannenstatistik zu den zuverlässigsten Modellen des Marktes . Der Modus belegt im Feld der ein- und zweijährigen Kleinwagen Platz drei. Der Renault Scénic liegt bei diesem Vergleich im Segment der Kompaktvans ganz vorn auf Rang eins .

Hohe Kundenzufriedenheit mit Renault Händlern in Österreich

Auch bei der Verkaufs- und Servicequalität konnte Renault in den vergangenen Jahren weltweit zulegen, wie Kundenumfragen in 30 Ländern und vier Kontinenten belegen. Speziell in Österreich stieg der Anteil der sehr zufriedenen Kunden im Neuwagenverkauf zwischen 2005 und 2007 im 12-Monatsvergleich von 80 Prozent auf 97,8 Prozent . Im Rahmen der Umfrage „Aktion Qualität Neuwagen ” befragt Renault jedes Jahr Privatkunden zu ihrer Zufriedenheit mit dem Service im Verkauf – allein im Jahr 2007 fanden rund 6.100 Telefoninterviews statt.

Auch die Zufriedenheit mit dem Renault Kundendienst stieg deutlich an: Das zeigen die Werte der Kundenbefragung „Aktion Qualität Service ”, für die in den letzten zwölf Monaten über 13.400 Telefoninterviews durchgeführt wurden: Der Anteil der sehr zufriedenen Kunden stieg innerhalb von zwei Jahren von 82 Prozent auf aktuell über 96,8 Prozent. Insgesamt umfasst das dicht geknüpfte Händlernetz 206 Verkaufsstützpunkte in ganz Österreich.

Ziel von Renault ist es, dauerhaft zu den Top drei Autoproduzenten in puncto Qualität zu zählen. Dazu setzt der Hersteller umfangreiche Maßnahmen um, die unter dem Namen „Plan Excellence Renault ” (PER) zusammengefasst werden. Dieser Plan umfasst den gesamten Lebenszyklus eines Fahrzeugs und alle Aktivitäten des Unternehmens – vom ersten Entwurf über die Produktion bis zum Verkauf und Kundendienst. Er zielt auf eine nachhaltige Qualitätskultur in allen Bereichen.

Kommentare