Premiere für den Renault Kangoo E-TECH Electric

Renault hat jetzt auch die rein elektrische Version des neuen Kangoo vorgestellt, erhältlich ist sie ab dem Frühling 2022.

Die neue Generation des Renault Kangoo zeigt sich deutlich dynamischer als ihr Vorgänger, ist aber dennoch so praktisch wie schon immer. Jetzt hat Renault auch wieder eine rein elektrische Version des neuen Kangoo präsentiert.

Der Kangoo E-TECH Electric wird in beiden Längen erhältlich sein. Er wird über einen 122 PS (90 kW) starken Elektromotor verfügen und hat eine 45 kWh große Batterie an Bord.

Damit soll man nach WLTP-Norm bis zu 300 Kilometern Reichweite schaffen. Serienmäßig verfügt die Batterie über eine Ladeleistung von 11 kW, optional gibt es auch die Möglichkeit der beschleunigten Ladung mit 22 kW.

Bei der Ausstattung kann man beim Elektro-Kangoo die gleichen Optionen wie bei den Modellen mit Verbrennungsmotor wählen. Preise hat Renault aber noch nicht verraten.

Der Marktstart für den neuen Renault Kangoo E-TECH Electic ist für das Frühjahr 2022 geplant.