Renault Kiger Show Car für Indien

Renault hat mit dem Kiger Show Car Ausblick auf einen für den indischen Markt bestimmten SUV gegeben.

Ein aufregendes Show Car für den indischen Markt hat Renault jetzt mit dem Kiger präsentiert. Der unter vier Meter lange SUV soll ganz auf die Bedürfnisse der indischen Kunden hin entwickelt worden sein.

Es handelt sich zwar noch um ein Show Car, eine Serienfertigung sollte aber durchaus möglich sein. Am Weg in die Serie wird sich das Design jedoch noch deutlich ändern.

Das Show Car zeigt sich in einem extremen Offroad-Look und verfügt über sehr große All-Terrain-Reifen, die dem Fahrzeug einen robusten Look verleihen.

Die Frontpartie zeigt sich auch recht bullig und kommt mit sehr schmalen Leuchteinheiten und großem Logo. Bleiben soll die hohe Bodenfreiheit, die auch ein Vorankommen auf den schlechten Straßen Indiens ermöglichen soll.

Das Heck des Kiger wirkt wie eine modernere Version des Captur und zeigt sich sehr elegant. Der Kiger könnte durchaus auch bei uns eine gute Figur machen.