Facelift für den Renault Laguna

Der Laguna von Renault präsentiert sich mit deutlich modernerer Vorderansicht auf dem Pariser Autosalon vom 2. bis 17. Oktober 2010.

Die augenfälligste Neuerung ist der große Kühlergrill, der stärker als zuvor in den zentralen Blickpunkt rückt. Er wird von zwei kleineren Lufteinlässen und den beiden Nebelscheinwerfern eingerahmt.

Die Scheinwerfergläser tragen außerdem einen matten Streifen, der an ein halb geschlossenes Augenlid erinnert. Neu ist auch, dass in Kombination mit den beiden Dieselmotoren mit 96 kW / 130 PS und 110 kW / 150 PS eine Allradlenkung erhältlich ist. Der kleinste Selbstzünder mit 81 kW / 110 PS wurde im Hinblick auf geringeren Verbrauch optimiert und stößt jetzt laut Werk nur noch 120 statt 125 Gramm CO2 je Kilometer in die Atmosphäre.

Renault Laguna(Bildquelle: mid/sta, jg)

Ob sich mit der Modellpflege auch der Preis (derzeit ab 25.390 Euro) ändert, ist noch unklar. Die neue Version steht jedenfalls ab November bei den Händlern.

mid/sta, jg

Kommentare