Der neue Renault Megane - Erste Fotos

Der neue Renault Megane wird auf der IAA 2015 seine Weltpremiere feiern. Erste Fotos wurden schon jetzt veröffentlicht.

Mit dem neuen Megane möchte Renault seinen Marktanteil in der Kompaktklasse steigern. Renault will sich mit einem sehr dynamischen Design von anderen Modellen im Kompaktsegment abheben.

14464-00087886

Gleich zum Start wird es daher auch eine sportliche GT-Version geben, die mit noch sportlicherem Outfit glänzen wird. Die neue Designlinie steht dem kompakten Franzosen dabei sehr gut. Die Verwandtschaft zum neuen Talisman ist unverkennbar, sowohl an Front- als auch am Heck sind Ähnlichkeiten zu erkennen.

Durch die gestreckte Linienführung, die durch eine um 2,5 cm niedrigere Höhe und einen um 2,8 cm längeren Radstand erreicht wird, soll der neue Megane trotz sportlicherer Optik mehr Platz für die Passagiere bieten.

Genauere Infos zum neuen Megane werden bei der Premiere auf der IAA bekannt gegeben. Der Marktstart soll im Frühjahr 2016 erfolgen.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt