Schon letztes Jahr hat der französische Autohersteller einen Ausblick auf das Design des neuen Twingo gegeben, auch wenn es sich noch um einen Prototypen handelt, so wird sich auf dem Weg in die Serie nicht mehr viel ändern.
Der Retro-Look, der an die erste Twingo-Generation erinnert, wird erhalten bleiben. Schon tatsächlich im Serienzustand hat man jetzt aber das Cockpit präsentiert.
Mix aus moderner Technik und Retro im Renault Twingo Cockpit
Um den angepeilten Preis von unter 20.000,- Euro zu realisieren, zeigt sich der Innenraum sehr einfach, aber dennoch hochwertig und modern. Die Materialauswahl kann auf den ersten Fotos überzeugen.
Das Cockpit besteht aus einem 7″-Digitaltacho und einem 10,1″‚-Touchscreen, beides soll mit originellen Grafiken aufwarten können und so frischen Wind in den Innenraum bringen.
An die erste Generation sollen auch die farbenfrohen Muster der Sitze erinnern, der neue Twingo soll aber auch viele Ablagen und praktische Features bieten. Der Marktstart des neuen Twingo, der nur rein elektrisch angetrieben wird, soll 2026 erfolgen.
Fazit:
- Der französische Hersteller zeigt erstmals den Innenraum vom nächsten Twingo
- Der Retro-Look der Karosserie soll sich auch im Innenraum zeigen
- Farbenfrohe Muster sollen ebenfalls an die erste Generation erinnern
- Der Marktstart erfolgt 2026