Neuer Renault Twingo - Premiere auf der IAA

Renault präsentiert auf der IAA einen komplett überarbeiteten Twingo, der als erstes Modell das neue Markengesicht zeigen wird.

Der Renault Twingo II erhält im Rahmen einer umfassenden Modellpflege als erstes Serienmodell das neue Renault-Markengesicht, auf das Renault schon mit seinen letzten Concept-Cars einen Vorgeschmack gegeben hat.

Kennzeichen ist der große, aufrecht stehende Renault Rhombus, dessen Aufwertung ein zentraler Baustein der neuen Renault Designphilosphie ist. Als weiteres Stilelement verleihen neu gestaltete Hauptscheinwerfer und runde Nebelleuchten der nächsten Twingo-Generation ein ausdrucksvolles Erscheinungsbild.

Schon auf dem ersten Foto, das Renault frei gegeben hat, wirkt der Twingo wesentlich dynamischer und hochwertiger als die aktuelle Version.

Der neue Look steht dem Twingo sehr gut. Nähere Details zum neuen Twingo werden dann am 13. September auf der IAA präsentiert, wo der kleine Renault seine Weltpremiere feiert. Der Österreich-Start für den überarbeiteten Twingo II erfolgt dann im Jänner 2012.

Kommentare