Renault Twizy jetzt auch als Cargo

Renault bietet ab sofort den Twizy auch als Twizy Cargo mit 156 Liter Laderaum an.

Mit dem Twizy Cargo erweitert Renault seine Elektrofahrzeug-Palette um ein Mini-Lieferfahrzeug, welches vor allem in der Stadt für einige Kunden interessant sein könnte.

Anstelle des Rücksitzes gibt es ein 156 Liter großes Ladeabteil, welches über eine abschließbare Hecktür gut zugänglich ist. Das quaderförmige Ladeabteil ist mit 55x50 cm Grundfläche und 95 cm Ladehöhe zum Beispiel ideal für Pizza-Zusteller geeignet.

Der Twizy Cargo ist sowohl in der Version mit 45 km/h als auch 80 km/h Höchstgeschwindigkeit erhältlich und kann somit in der Basisversion auch ohne B-Führerschein gesteuert werden.

Die Reichweite des Twizy Cargo 80 liegt bei voll aufgeladenen Batterien um die 100 Kilometer, womit er für Kurzstrecken in der Stadt bestens geeignet ist.

Kommentare

Markenwelt