Renault übergibt 40.000stes Elektroauto

Auf der green EXPO14 hat Renault in Wien das 40.000ste Elektroauto an einen Kunden übergeben.

Renault ist einer der Pioniere am Elektroauto-Sektor und hat jetzt in Wien sein 40.000stes Elektrofahrzeug übergeben. Das Jubiläumsfahrzeug ist ein Renault Kangoo Z.E.. Das Fahrzeug wurde von der Marktgemeinde Weissenbach in Niederösterreich übernommen und wird dort als kommunales Servicefahrzeug zum Einsatz kommen.

Im Jahr 2013 hat Renault in Europa 15.000 rein elektrische PKW und leichte Nutzfahrzeuge verkauft, hinzu kommen noch knapp 3.000 Einheiten des Cityflitzers Twizy. In Österreich konnte Renault per Ende April 2014 bereits über 1.400 Elektrofahrzeuge verkaufen und erzielt damit bei rein elektrisch betriebenen PKW einen Marktanteil von 33 Prozent.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt