Rolls Royce Champagner-Truhe um 50.000 Euro

Frei nach dem Motto "Dekadenz kennt keine Grenzen" dürfte die neueste Kreation der Rolls Royce Bespoke-Abteilung entstanden sein, eine Champagner-Truhe.

Wer schon nicht mehr weiß, was er mit seinem Geld anfangen soll, dem kann bei Rolls Royce geholfen werden. Als neueste Entwicklung des Bespoke-Programms bietet Rolls Royce jetzt eine Champagner-Truhe an. Der Korpus der Truhe aus Aluminium und Carbon wird mit Leder und Holz der Tudor-Eiche kombiniert.

Auf Knopfdruck öffnet sich die Truhe und gibt den Blick auf vier mundgeblasene Kristall-Champagnerflöten und Baumwollservietten mit gesticktem "RR"-Monogramm frei. Der Außendeckel verwandelt sich dabei in ein Serviertablett aus Tudor-Eichenholz mit lasergeschnittener Edelstahleinlage. Die Seiten der Truhe fahren automatisch aus, dort befindet sich ein Ensemble aus Champagner und Canapés.

Ein Kühler aus schwarz eloxiertem Aluminium und Carbon, verziert mit einem "RR"-Emblem, stellt die optimale Trinktemperatur sicher. Alternativ gibt es auch eine "Kaviar-Konfiguration", bei der zwei Kühler je eine 30-Gramm-Kaviar-Dose aufnehmen. Der Preis der Champagner-Truhe liegt bei 37.000 Pfund ohne Steuern, bei uns kostet die Truhe inkl. Steuern also rund 50.000 Euro.