Rolls Royce Cullinan Black Badge

Rolls Royce hat nun auch seinen großen SUV, den Cullinan, in einer Black Badge-Version präsentiert.

Das Black Badge-Label ziert schon andere Rolls Royce-Modelle, jetzt gibt es erstmals auch den Cullinan in einer besonders dunklen und auch sportlichen Version. Der Black Badge Cullinan ist die bislang dunkelste Interpretation aller Black Badge-Modelle und kommt in einem speziellen Schwarzton. Auch die Spirit of Ecstasy ist in hochglänzendem Schwarzchrom gehalten.

Einziger Farbtupfen ist der schmale gelbfarbige Zierstreifen. Die Farbe Gelb kommt darüber hinaus auch im Innenraum zum Einsatz und verleiht dem besonderen Cullinan in Kombination mit den Zierelementen im Carbon-Look einen besonders sportlichen Touch. Für noch mehr Fahrspaß soll auch der 6,75 Liter-V12-TwinTurbo sorgen, der nach einer Leistungskur im Cullinan Black Badge um 29 PS mehr leistet und auf nunmehr 600 PS kommt.

Das Drehmoment wurde um 50 Nm auf 900 Nm erhöht, und auch die Abstimmungen von Fahrwerk, Federung und der 8-Gang-Automatik sind sportlicher ausgelegt. Einen Preis hat Rolls Royce nicht verraten, jeder Cullinan Black Badge wird auf speziellen Kundenwunsch gefertigt.