Der schnellste Diesel-Sportwagen der Welt

Die englische Automanufaktur Trident hat den stärksten Diesel-Sportwagen der Welt präsentiert, den Trident Iceni.

Mit dem Iceni hat Trident jetzt einen ganz speziellen Sportwagen präsentiert, der in England in Handarbeit entstehen soll. Der Iceni soll der schnellste Diesel-Sportwagen der Welt sein.

Angetrieben wird der exklusive Renner aus England von einem 6,6 Liter-V8 Turbodiesel, der es auf eine Leistung von 395 PS bringt. Damit sprintet der Iceni in nur 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ist bis zu 321 km/h schnell.

Geschaltet wird über ein automatisches 6-Gang-Getriebe. Zusätzlich bietet Trident auch noch ein Performance-Pack an, welches die Leistung auf 430 PS bringt und auch ein Race-Package mit 660 PS soll möglich sein.

Der Preis in England liegt bei 96.000 Pfund, das entspricht umgerechnet rund 117.000 Euro.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt