Preise des neuen Seat Altea Freetrack

Trotz Produktaufwertung kostet der neue Altea Freetrack nicht mehr als früher.

Im Zuge der Aktualisierung der Altea-Palette hat auch SEATs sportlicher Offroader sehr gewonnen. Noch mehr Freetrack - vor allem im Innenraum und bei den Motoren - zum gleich Preis, denn trotz Produktaufwertung kostet der neue Altea Freetrack nicht mehr als früher. Die starken Motoren sind sogar deutlich günstiger geworden.

Die Optik des Altea Freetrack wurde dem typischen SEAT " Arrow Design " dezent angepasst, sodass sich der neue Freetrack nun harmonisch in die restliche SEAT Range einfügt. Unübersehbar anders zeigt sich nun der Innenraum des allradgetriebenen SEAT Vans: Ähnlich wie im Altea XL Sport, aber doch etwas anders - passend für einen Offroader, noch dynamischer , was z.B. auf den ersten Blick an den serienmäßigen Sportsitzen zu erkennen ist.

Die Ausstattung wurde auf Style konzentriert und das heißt konkret: Der Freetrack Style basiert auf dem komfortablen Altea Style, verfügt aber darüber hinaus noch über Allrad-Antrieb , Sportsitze , Vorbereitung für Anhängevorrichtung , erhöhte Bodenfreiheit, Berganfahr-Assistenten , Scheinwerferreinigungsanlage und beheizte Scheibenwaschdüsen .

Die beliebtesten Mehrausstattungen gibt´s ab sofort im Technik-Paket : automatisch abblendender Innenspiegel, Einparkhilfe hinten, Regensensor inkl. "Lights-On"-Automatik und zwei zusätzliche Lautsprecher.

Antriebsmäßig besteht die Wahl zwischen zwei Dieselmotoren und einem Benziner:

2.0 TDI mit 140 PS und dem neuen 2.0 TDI Common-Rail mit 170 PS sowie dem Turbo-aufgeladenen 2.0 TSI mit 211 PS. Letzterer ist ausschließlich in Kombination mit dem Direktschaltgetriebe DSG erhältlich, was den Freetrack als einzigen SEAT Allrad mit DSG auszeichnet.

Apropos Allrad: alle drei Motoren verfügen über die neueste Haldex-Kupplung der 4. Generation . Und die beiden modernen Top-Motorisierungen 2.0 TDI CR mit 170 PS und 2.0 TSI mit 211 PS sind deutlich effizienter als ihre Vorgänger und erfüllen bereits jetzt die strenge EU5 Abgasnorm.

Neu sind auch zwei zusätzliche, attraktive Lackfarben : Balea-Beige und Esmeralda-Grün Metallic.

Die neuen Preise

Altea Freetrack Style 2.0 TDI 140 PS ab 28.480 Euro
Altea Freetrack Style 2.0 TDI CR 170 PS ab 29.990 Euro
Altea Freetrack Style 2.0 TSI 211 PS ab 31.410 Euro

Die neuesten Seat Meldungen

Die neuesten Meldungen