Produktionsjubiläum für Skoda Octavia

Der Skoda Octavia der dritten Generation feierte dieser Tage ein besonderes Produktionsjubiläum.

Die dritte Generation des Skoda Octavia ist seit Anfang 2013 auf dem Markt, und im Stammwerk in Mlada Boleslav ist jetzt bereits das 500.000ste Octavia-Modell der dritten Generation vom Band gelaufen. Das Jubiläumsmodell war ein weißer Octavia GreenLine.

Alleine in Westeuropa haben die Octavia-Verkäufe von Jänner bis Ende November 2014 um 24,7 Prozent zugelegt. Der Octavia erfreut sich aber auch auf anderen Märkten großer Beliebtheit; er läuft neben dem Stammwerk in Tschechien auch in China, Russland, Indien, der Ukraine und Kasachstan vom Band.

Im Reich der Mitte wurde der Octavia erst Mitte 2014 eingeführt, und im November 2014 hat man sich bei Skoda schon über ein Verkaufsplus von 112,4 Prozent gefreut. Auch in Österreich liegt der Octavia bereits am dritten Platz in den Verkaufscharts, noch vor dem Fabia.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt