Skoda Roomster Scout : Weltpremiere in Essen

Auch der Octavia Scout wird auf der Essen Motor Show erstmals in Deutschland gezeigt

Skoda feiert bei der Essen Motorshow vom 1. bis zum 10. Dezember mit dem Roomster Scout eine Weltpremiere. Damit steht der Skoda Stand ganz im Zeichen der neuen "Pfadfinder" des tschechischen Herstellers. Denn auch der Octavia Scout ist in Essen zum ersten Mal in Deutschland zu sehen.

Der Roomster Scout unterscheidet sich von der Serienversion vor allem durch seine neuen Designelemente, die ihn auf 4219 mm x 1695 mm x 1650 mm wachsen lassen. Er ist damit bei gleichem Radstand 14 mm länger, 11 mm breiter und 43 mm höher als der Roomster. Der Scout wird ebenso wie die Basisversion mit Frontantrieb geliefert.

Mit seinem auffallend anderen Design (u. a. mit den robusten Stoßfängern vorne und hinten, dem silbernen Unterfahrschutz hinten, den Kunststoffabdeckungen auf Kotflügeln, Schwellern und Seitenteilen sowie den 16-Zoll-Leichtmetallfelgen und der Dachreling) outet sich der neue Roomster Scout auf den ersten Blick als innovativer Minivan mit Offroad-Optik . Exklusiv für die Scout-Linie wurde auch ein eigenes Sitzbezugdesign in Onyx-Schwarz/Silber entwickelt. Alle verfügbaren Motorisierungen (zwei Benziner und zwei TDI mit Dieselpartikelfilter) sind mit einem manuellen 5-Gang-Schaltgetriebe verbunden - der 105 PS Benziner kann aber auch mit dem 6-Gang-Automatikgetriebe Tiptronic geliefert werden.

Für alle, die künftig mit dem etwas anderen Roomster unterwegs sein wollen, ist der neue Roomster Scout ab Anfang Februar 2007 ab 19.080 Euro (1.4 l 63 kW / 86 PS mit manuellem 5-Gang-Schaltgetriebe) bestellbar . Die Markteinführung in Österreich erfolgt Ende März 2007.

Die Preise für den neuen Roomster Scout:

M-C-N / Skoda

Benziner

1.4 l 86 PS 5-Gang-Schaltgetriebe
19.080 Euro
1.6 l 105 PS 5-Gang-Schaltgetriebe
19.770 Euro
1.6 l 105 PS Tiptronic 6-Gang
20.770 Euro
Diesel

1.4 l TDI 80 PS 5-Gang-Schaltgetriebe
21.170 Euro
1.9 l TDI 105 PS 5-Gang-Schaltgetriebe
22.470 Euro

Kommentare

Weitere Skoda Meldungen

Markenwelt