Der neue Skoda Superb Scout

Mit dem frisch gelifteten Superb hält auch erstmals eine Scout-Version Einzug in die Superb-Modellreihe von Skoda.

Skoda hat sich lange Zeit gelassen, mit dem Facelift kommt jetzt aber auch der Superb in einer Scout-Version. Der robuste Offroad-Look steht dem großen Kombi sehr gut. Die dunkle Kunststoffbeplankung rundum in Kombination mit viel Chrom verleiht dem Superb Scout einen robusten aber auch eleganten Touch.

Auch der Innenraum bietet mit Holzdekor-Applikationen und feinsten Materialien einen gelungenen Mix aus rustikalen und noblen Elementen. Skoda wird den Superb Scout nur in der stärksten Diesel- und Benzinmotorisierung anbieten. Der 2,0 Liter TDI verfügt über 190 PS (140 kW), der 2,0 TSI über 272 PS (200 kW). Beide Modelle haben serienmäßig ein 7-Gang-DSG-Getriebe und einen Allradantrieb an Bord.

In Kombination mit der etwas höher gelegten Karosserie sollte man auch abseits befestigter Straßen gut voran kommen. Einen Preis hat Skoda noch nicht genannt.