Auch smart fortwo Cabrio und forfour mit Elektroantrieb

Smart bietet ab Frühjahr 2017 erstmals seine gesamte Modellpalette auch mit rein elektrischem Antrieb an.

Schon die letzte Generation des Smart fortwo Coupé war mit rein elektrischem Antrieb erhältlich. Ab Frühjahr 2017 ist auch die neue Smart-Generation rein elektrisch zu haben. Diesmal jedoch nicht nur das fortwo Coupé, sondern auch das fortwo Cabrio und der Smart forfour. Angetrieben werden die neuen Smart E-Autos von einem 81 PS (60 kW) starken Elektromotor. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 130 km/h begrenzt, die Reichweite soll bei 160 Kilometern liegen, was für die meisten Einsatzfälle ausreichend sein sollte.

In Deutschland wird der fortwo Coupé mit E-Motor 21.940 Euro, das Cabrio 25.200 Euro und der forfour 22.600 Euro kosten. In Österreich werden die Preise ähnlich sein, da für E-Autos bei uns keine NoVA anfällt.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt