Smart Fortwo " edition limited one "

Sonderedition zur Einführung des neuen Smart Fortwo

Zur Markteinführung im Frühjahr 2007 ist der neue Smart Fortwo auch als Sondermodell "edition limited one" erhältlich. Die Sonderedition wird zum ersten Mal auf der Bologna Motor Show vom 5. bis 17. Dezember 2006 präsentiert. Gleichzeitig findet dort die Messe-Weltpremiere des neuen Modells statt. Die edition limited one" wird wie die weiteren Modelle ab ca. Mitte Jänner 2007 bestellbar sein. Die Preise sind noch nicht bekannt, der Basispreis soll allerdings auf dem Niveau des Vorgängers bleiben.

Das Sondermodell ist auf 1.500 Exemplare begrenzt und ausschließlich als Coupé erhältlich . Lackiert ist es in dem Farbton Silber tridion, die bodypanels sind in pyritgrau metallic gehalten. Die Außenspiegelkappen und die Kühlermaske sind ebenfalls in Silber lackiert. Weitere Features im Exterieur sind das Panoramadach inklusive Sonnenschutz sowie 15 Zoll Leichtmetallräder im Sechs-Speichen-Design.

Angetrieben wird das Sondermodell von einem Benzinmotor mit 52 kW / 71 PS . Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 145 km/h. Das neu entwickelte, automatisierte Fünfgang-Schaltgetriebe verfügt über das automatische Schaltprogramm softouch.

Sitze und Schaltknauf sowie das Dreispeichen-Sportlenkrad (inkl. Lenkradschaltung) präsentieren sich in cognacbraunem Nappaleder im Used Look. Ebenso sind die Velours-Fußmatten mit Leder eingefasst. Zur Innenausstattung gehören außerdem eine Klimaanlage mit automatischer Temperaturregelung (inkl. Staub-, Pollenfilter), eine Sitzheizung , Cockpituhr und Drehzahlmesser und das Smart Radio 9.

Außerdem enthalten sind zum Beispiel die Gepäckraumabdeckung und das Ablagefach in der Heckklappe oder Stoffelemente auf Instrumententafel, Türverkleidung und Kniepad.

auto-reporter




Kommentare

Weitere smart Meldungen

Markenwelt