Stellantis-Logo wurde enthüllt

Groupe PSA und FCA enthüllten jetzt das Logo von Stellantis, der neuen Gruppe, die aus der 50:50-Fusion beider Unternehmen hervorgehen wird.

Das Logo symbolisiert das reiche Erbe der Gründungsunternehmen von Stellantis und die Stärken des Portfolios von 14 traditionsreichen Automobilmarken der neuen Gruppe.

Es steht auch symbolisch für die Vielfalt und Professionalität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Regionen der Welt.

Zusammen mit dem Namen Stellantis – dessen lateinischer Ursprung „stello“ „mit Sternen aufhellen“ bedeutet – verkörpert das Logo die visuelle Darstellung des Geistes von Optimismus, der Energie und der Erneuerung eines vielfältigen und innovativen Unternehmens.

Stellantis ist entschlossen, einer der neuen Marktführer der bevorstehenden Ära nachhaltiger Mobilität zu werden.

Die Enthüllung des Logos ist ein weiterer Schritt zur Umsetzung des geplanten Zusammenschlusses, der voraussichtlich Ende des ersten Quartals 2021 stattfinden wird – vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen einschließlich der Genehmigung durch die Aktionäre beider Unternehmen bei ihren jeweiligen außerordentlichen Hauptversammlungen sowie der Erfüllung der kartellrechtlichen und sonstiger regulatorischer Anforderungen.