Der neue Subaru Impreza e-Boxer

Mit dem Impreza e-Boxer bringt Subaru jetzt sein drittes Hybridmodell auf den Markt.

Nach dem Forester und dem XV bekommt nun auch der Impreza den e-Boxer-Antrieb, der einen 2,0 Liter-Benzinmotor mit einem Elektromotor kombiniert.

Die Leistung liegt auch bei diesem Modell bei 150 PS (110 kW), und der e-Boxer ist eine Ergänzung zum weiterhin erhältlichen 1,6 Liter-Benziner im Impreza.

Durch den Hybridantrieb soll der Impreza aber von unten heraus spritziger sein, dafür aber weniger Benzin konsumieren. Bei der Ausstattung kann man zwischen den Modellen Style und Style Navi wählen.

Der Impreza e-Boxer Style ist ab 31.490,- Euro, der Style Navi ab 33.490,- Euro erhältlich. Beide Modelle verfügen serienmäßig über Voll-LED-Scheinwerfer, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, einen 8"-Touchscreen und Sitzheizung.

Im Style Navi sind neben dem Navigationssystem auch noch ein schlüsselloser Zugang, eine Frontkamera, ein Spurwechsel- und Querverkehrassistent und ein Fernlichtassistent an Bord.