Weltpremiere für den Subaru Solterra

Mit dem Solterra wird Subaru im Jahr 2022 sein erstes rein elektrisches Fahrzeug auf den Markt bringen, wir haben erste Details.

Auch Subaru steigt jetzt in den Markt der Elektroautos ein und bringt mit dem Solterra sein erstes Großserienelektroauto auf den Markt. Die Basis dafür liefert der Toyota bZ4X, was man auch optisch sofort erkennt.

Lediglich die Subaru-Logos und kleine Detailänderungen unterscheiden die zwei Elektro-SUV-Brüder. So soll auch der Subaru Solterra trotz sportlich gestalteter Karosserie viel Platz für die Passagiere bieten.

Das Cockpit besteht aus einem kleinen Digitaltacho hinter dem Lenkrad und einem großen Touchscreen auf der Mittelkonsole. Im Vergleich zum Toyota soll es den Subaru aber nur mit Allradantrieb geben.

Dazu gibt es an jeder Achse einen 109 PS (80 kW) starken Elektromotor, die Gesamtleistung liegt somit bei 218 PS (160 kW). Eine 71,4 kWh große Batterie soll für eine Reichweite von rund 460 Kilometern sorgen.

Eine Ladung der Batterie ist mit einer Leistung von bis zu 150 kW möglich. Einen Peis hat Subaru leider noch nicht verraten, der Marktstart ist aber auch erst für Mitte 2022 geplant.

Weitere Infos zu Subaru finden Sie unter www.subaru.at