Premiere: Der neue Subaru WRX STI

Das neue sportliche Topmodell von Subaru, der WRX STI, feierte jetzt auf der Autoshow in Detroit seine Premiere.

Mit dem neuen WRX STI hat Subaru die neueste Generation seines sportlichen Topmodells in Detroit präsentiert. Optisch passt sich der im typischen Blau lackierte Sedan der neuen Designlinie an.

Auffällig sind dabei wieder die speziell gestaltete Front- und Heckschürze sowie der große Heckspoiler, der auch bei flotter Fahrt für genügend Anpressdruck an der Hinterachse sorgen soll.

Angetrieben wird der neue WRX STI von einem 2,5 Liter Boxer-Turbomotor, der über eine Leistung von 305 PS (224 kW) verfügt. Das maximale Drehmoment von 393 Nm steht bei 4.000 U/Min zur Verfügung.

Damit die Kraft perfekt auf die Straße gebracht wird, verfügt auch die neueste Generation des WRX STI über den permanenten Allradantrieb. Zudem verfügt der schnelle Subaru auch wieder über das "Driver´s Control Center Differential" (DCCD), das dem Fahrer die Möglichkeit bietet, das Mitteldifferential entsprechend der Straßenbeschaffenheit anzupassen.

Betont sportlich präsentiert sich auch der Innenraum, der auch noch mehr Komfort als bisher bieten soll.

Der Marktstart in Österreich steht derzeit noch nicht fest, in Nordamerika wird der WRX STI noch im ersten Halbjahr 2014 an den Start gehen.

Kommentare

Markenwelt