Suzuki auf der Japan Mobility Show 2023

Suzuki blickt auf der Japan Mobility Show 2023 in die Zukunft und präsentiert eine Reihe von Konzeptfahrzeugen.

Bei Suzuki steht die Japan Mobility Show 2023 im Zeichen der Elektromobilität, auch wenn der japanische Hersteller bislang noch kein Elektroauto im Sortiment hat, so möchte man zukünftig einige neue E-Modelle auf den Markt bringen.

Mit dem eVX Concept zeigt man, wie ein elektrischer SUV im Format des Vitara aussehen könnte, erstmals hat man die Studie schon Anfang des Jahres in Indien auf der dortigen Auto Show gesehen.

Der eWX Concept ist ein Mini-SUV mit einer Länge von nur 339 cm und soll vor allem für die E-Mobilität im urbanen Bereich dienen. Das kantige Design ist dabei sehr markant, die Reichweite soll bei bis zu 230 Kilometern liegen.

Einen schon etwas genaueren Ausblick auf ein Serienmodell gibt Suzuki mit dem Swift Concept, der noch mit klassischen Verbrennungsmotoren kommen wird.

Der Kleinwagen zeigt sich mit frischen, aber recht plump wirkenden Design. Auch wenn es sich noch um ein Concept handelt, so wird die Serienversion davon nicht mehr viel abweichen, die Markteinführung des neuen Swift ist immerhin schon für Frühling 2024 geplant.