Suzuki Swift feiert Jubiläum

Die dritte Generation des Suzuki Swift feierte dieser Tage ein ganz besonderes Verkaufsjubiläum.

Seit 2004 ist die dritte Generation des Swift erhältlich, jetzt feierte man bei Suzuki den 3-millionsten Verkaufsabschluss für den kleinen Stadtflitzer.

Mit der Premiere der 3. Swift-Generation ist der kleine Suzuki zum Weltauto geworden und wird in 120 Ländern angeboten. Die erste Generation des Swift wurde bereits 1983 präsentiert, war jedoch noch nicht für alle Märkte bestimmt.

Die dritte Generation des Swift besticht unter anderem durch ihre Vielseitigkeit, so gibt es den praktischen Stadtwagen auch mit Allradantrieb oder mit einer Dieselmotorisierung.

Aktuell wird der Swift in den Suzuki-Werken in Japan, Indien, China, Thailand und Ungarn produziert.

Kommentare

Markenwelt