Neuer Toyota Yaris kommt

Toyota hat jetzt die neue Generation des Yaris präsentiert, die noch mehr Platz und Effizienz bieten soll.

Die aktuelle Generation des Yaris ist der Oldie im Toyota-Programm und wird 2020 nach 10 Jahren Bauzeit von einem modernen Nachfolger abgelöst. Der neue Toyota Yaris ist um 5 mm kürzer als bisher, bietet aber um 50 mm mehr Radstand. In Kombination mit der um 40 mm gesenkten Höhe und 50 mm mehr Breite wirkt der neue Yaris deutlich dynamischer als bisher. Das Design entspricht der neuen Toyota-Designlinie und gefällt mit markanten Linien. Durch die neue GA-B-Plattform soll der neue Yaris auch mehr Fahrspaß bieten.

Zum ersten Mal kommt ein neuer 1,5 Liter-3-Zylinder-Benzinmotor in Kombination mit einem Elektromotor zum Einsatz. Im Vergleich zum bisherigen Hybrid-System soll der neue Yaris Hybrid 15 % mehr Leistung haben, aber um 20 % sparsamer sein. Neben der Hybrid-Version wird auch ein 1,0 Liter-Benziner zur Wahl stehen, genauere Daten hat Toyota leider noch keine verraten.