Toyota 1990 versus 2020

Toyota hat seit 1990 eine bewegte Zeit gehabt, erst in den letzten Jahren hat die Marke wieder zu einer so umfangreichen Modellpalette wie 1990 zurück gefunden.

Im Jahr 1990 hatte Toyota schon eine sehr breit gefächerte Modellpalette und zählte mit Klassikern wie Celica, Corolla oder Carina zu den beliebtesten Marken aus Fernost.

Von einem solchen Umfang wie dem der Toyota-Modellpalette konnten deutsche Hersteller 1990 nur träumen, immerhin hatte Toyota vom kleinen Starlet bis zum Land Cruiser für den Offroad-Einsatz so viele Modellreihen wie kaum ein anderer Hersteller.

Alleine mit MR2, Celica und Supra waren drei sportliche Modelle im Programm, aber auch der Corolla war in fünf verschiedenen Karosserievarianten erhältlich.

Bis auf die sportlichen Autos waren die Modelle aber eher langweilig gestaltet. Heute zeigt sich die Toyota-Modellpalette so schnittig wie nie zuvor, vor allem der Corolla hat seit 1990 eindeutig an Format gewonnen.

Als Vorreiter im Bereich der Hybridmodelle zeigte Toyota ebenfalls Flagge für eine neue Technologie und hat fast alle aktuellen Modelle auch mit Hybridantrieb im Programm.

Hier ein Vergleich der Modelle von 1990 und 2020:

Toyota-Modelle 1990:

– Toyota Starlet

– Toyota Corolla Hatchback

– Toyota Corolla Sedan

– Toyota Corolla Liftback

– Toyota Corolla Kombi

– Toyota Corolla Tercel 4WD

– Toyota Carina Sedan

– Toyota Carina Liftback

– Toyota Carina Kombi

– Toyota Camry

– Toyota Camry Kombi

– Toyota Land Cruiser

– Toyota Hilux

– Toyota MR2

– Toyota Celica

– Toyota Supra

– Toyota Previa

Toyota-Modelle 2020:

– Toyota Aygo

– Toyota Yaris

– Toyota Corolla Hatchback

– Toyota Corolla Limousine

– Toyota Corolla TS

– Toyota Camry

– Toyota C-HR

– Toyota RAV4

– Toyota Land Cruiser

– Toyota Prius

– Toyota Mirai

– Toyota GT86

– Toyota Supra

– Toyota ProAce City Verso

– Toyota ProAce Verso

Auch wenn die Fülle der Modelle seit 1990 nahezu unverändert geblieben ist, so haben sich die Modelle selbst schon deutlich verändert, wie man hier anhand der Fotos gut sehen kann.

Einige Fotos der Toyota-Modellreihen von 1990 und 2020 finden Sie unten in der Bildergalerie!