Premiere für neue Toyota Corolla Limousine

Nach dem Hatchback und Kombi hat Toyota jetzt auch die neue Corolla Limousine präsentiert.

Die neue Generation des Toyota hat jetzt in Amerika auch als Limousine ihre Premiere gefeiert. Diese Karosserievariante ist vor allem in Amerika und Asien sehr beliebt. Optisch zeigt sich die neue Corolla Limousine dabei so dynamisch wie nie zuvor. Vor allem das Heck kann mit seinen scharfen Kanten die Blicke auf sich ziehen.

Der Innenraum entspricht jenem der anderen Varianten und hat auch einen hoch positionierten Touchscreen. Auch bei der Sicherheitsausstattung gleicht die Limousine dem Hatchback und Kombi. Bei der Motorisierung setzt man vorab auf einen 2,0 Liter-Benziner mit 169 PS, der wahlweise mit manueller 6-Gang-Schaltung oder einem CVT-Getriebe erhältlich sein wird.

Später soll die Corolla Limousine auch in einer Hybrid-Version auf den Markt kommen. Ob diese Karosserievariante auch den Weg zu uns finden wird, ist noch nicht klar.