Premiere für den Toyota Crown Signia

Mit dem Crown Signia hat Toyota jetzt auch erstmals eine SUV-Version des neuen Crown präsentiert, diese wird serienmäßig mit elektrischem Allradantrieb erhältlich sein.

Der Toyota Crown ist in den USA oberhalb des Camry positioniert und kommt jetzt auch erstmals als Crown Signia SUV auf den Markt. Das Design zeigt sich dabei sehr modern und dynamisch.

Die Frontpartie ist dabei jener der Crown Limousine sehr ähnlich, das Heck erinnert etwas an den Corolla Cross und zeigt sich von einer sehr eleganten Seite.

Der fünfsitzige SUV soll viel Platz für die Familie bieten und verfügt über die Kombination von 12,3″-Digitaltacho und 12,3″-Touchscreen. Das Fahrzeug soll auch über eine sehr komfortable Abstimmung verfügen.

Angetrieben wird der SUV von einem 2,5-Liter-4-Zylinder-Hybrid, der auch über einen elektrischen Allradantrieb verfügt. Die Systemleistung liegt bei 246 PS (180 kW) und soll für dynamische Fahrleistungen sorgen.

Natürlich sind auch alle gängigen Assistenzsysteme an Bord, wenn der neue Toyota Crown Signia im Sommer 2024 in den USA auf den Markt kommt. Zu uns wird er vermutlich aber nicht kommen.

Weitere Infos zu Toyota unter www.toyota.at