Toyota Highlander im neuen Modelljahr

Auf der Auto Show in New York hat Toyota den frisch gelifteten Highlander präsentiert.

Der Toyota Highlander ist in Nordamerika ein sehr beliebter SUV, der mit dynamischem Design und guter Ausstattung aufwarten kann. Für das neue Modelljahr hat Toyota dem Highlander ein kleines Facelift spendiert und ihn auch technisch deutlich aufgewertet sowie sicherer gemacht. Serienmäßig verfügt er ab dem Modelljahr 2017 über das Toyota Safety Sense System. Neu ist auch ein 3,6 Liter-V8, der noch sparsamer als das bisherige Triebwerk sein soll.

Zudem wird der neue Motor mit einer ebenfalls neuen 8-Gang-Automatik kombiniert, die helfen soll, den Verbrauch weiter zu senken. Nach Europa wird der Highlander aber auch im neuen Look nicht kommen.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt