Toyota Highlander startet in USA durch

Toyota hat auf der Auto Show in New York die neue Generation des Highlander präsentiert.

Der Toyota Highlander ist in Amerika oberhalb des RAV4 positioniert und erfreut sich großer Beliebtheit. Die neue Generation zeigt sich jetzt noch dynamischer als bisher. Optisch wirkt er wie eine erwachsene Version des neuen RAV4, die Proportionen wirken aber beim Highlander noch eleganter.

Auch der Innenraum zeigt sich sehr luxuriös, zudem können die Kunden den Highlander mit bis zu acht Sitzplätzen konfigurieren. Bei der Motorisierung hat man die Wahl zwischen einer Hybrid-Version und einem überarbeiteten 3,5 Liter-V6-Benziner. Der V6 Benzinmotor verfügt über eine Leistung von 295 PS und ist mit einer 8-Gang-Automatik kombiniert.

Der Highlander Hybrid verfügt über einen 2,5 Liter-Benzinmotor, der von einem Elektromotor unterstützt wird. Die Systemleistung liegt bei 240 PS, die Kunden können zudem zwischen 2WD- oder 4WD-Antrieb wählen. Natürlich verfügt der neue Highlander auch über die neuesten Assistenzsysteme und ein vernetztes Infotainmentsystem. Zu uns wird die neue Generation aber leider wieder nicht kommen.