Facelift für den Toyota Hilux

Toyota hat dem Hilux ein Facelift spendiert, ihn technisch überarbeitet und noch luxuriöser gemacht.

Der Toyota Hilux ist für das neue Modelljahr ordentlich aufgefrischt worden. Zu erkennen ist er vor allem an den neue gestalteten LED-Scheinwerfern und LED-Rückleuchten, die ihm einen noch moderneren Touch verleihen.

Auch der Rest der Frontpartie zeigt sich in neuem Layout, und in Summe wirkt der neue Hilux auch noch hochwertiger als bisher.

Die neue Ausstattungslinie "Invincible" macht den Hilux auch noch luxuriöser. Im Innenraum sorgen ein 8"-Infotainment-Display, eine Klimaautomatik, ein Navi, ein JBL Soundsystem mit 800 Watt und vieles mehr für viel Komfort.

Ein neuer 2,8 Liter-Dieselmotor mit einer Leistung von 204 PS (150 kW) macht den Hilux zudem noch sportlicher. Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen nur 10,0 Sekunden. Die Schaltung erfolgt über eine 6-Gang-Automatik, und es gibt serienmäßig einen Allradantrieb.

Der bisherige 2,4 Liter-Diesel bleibt aber auch noch im Programm. Die Kunden können hier auch eine 2WD-Version haben. Zudem kann man aus drei Karosserievarianten wählen. Einen Preis und einen genauen Starttermin hat Toyota noch nicht genannt.