Toyota Mirai Sedan Concept

Mit dem Mirai Sedan Concept hat Toyota jetzt einen sehr detaillierten Ausblick auf die neue Generation seines Wasserstoffautos gegeben.

Der Toyota Mirai ist eines der wenigen mit Wasserstoff betriebenen Fahrzeuge, die es schon gibt. Bevor andere Hersteller noch ihr erstes Brennstoffzellenauto präsentieren, startet der Mirai nächstes Jahr bereits in seine zweite Generation. Auch wenn Toyota den Mirai Sedan noch als Concept bezeichnet, kann man davon ausgehen, dass am Weg in die Serie kaum noch Änderungen kommen werden.

Schon jetzt wirkt der Mirai so, als ob er 1:1 zu den Händlern rollen wird. Das Design hat dabei zum Glück mit dem Vorgänger absolut keine Gemeinsamkeiten mehr. Im Vergleich zum aktuellen Mirai kann der Nachfolger mit einem sehr dynamischen und überaus gefälligen Design aufwarten, welches sicher mehr Kunden ansprechen wird.

Technische Daten hat Toyota leider noch nicht verraten, lediglich dass der neue Mirai eine um 30 % höhere Reichweite haben wird.