Noch sparsamer: Der neue Toyota Prius

Auf der IAA hat der neue Prius seine Premiere gefeiert. Jetzt hat Toyota weitere technische Details verraten.

Zu sehen war der neue Toyota Prius erstmals auf der IAA, doch erst jetzt verraten die Japaner die technischen Details des neuen Hybrid-Modells. Der neue Prius verfügt über ein neues Hybridsystem, das für noch mehr Sparsamkeit sorgt. Der 1,8 Liter 4-Zylinder-Benzinmotor mit 98 PS (72 kW) wird von einem 72 PS (53 kW) starken Elektromotor unterstützt. Die Systemleistung liegt bei 122 PS (90 kW) und ermöglicht einen Sprint von 0 auf 100 km/h in 10,6 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 180 km/h.

Der Verbrauch soll bei nur 3,0 Liter pro 100 Kilometer liegen, womit der neue Prius nochmals deutlich sparsamer ist als bisher. Der CO2-Ausstoß liegt bei nur noch 70 g/km. Seine Österreich-Premiere feiert der neue Prius auf der Vienna Auto Show im Jänner 2016.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt