Toyota Prius c Concept

Mit dem Toyota Prius c Concept gibt der japanische Hersteller einen Ausblick auf das nächste Mitglied der Prius-Familie.

Auf der Detroit Motor Show feiert nicht nur die Serienversion des Prius v Family-Van seine Premiere, sondern auch der Prius c Concept zeigt, wie das nächste Modell der Prius-Familie aussehen könnte. Der Prius c Concept soll als umweltschonendes City-Car vor allem junge Menschen und Singles ansprechen, die zwar mobil sein möchten, jedoch ein praktisches kleines Auto mit wenig Verbrauch bevorzugen.

Die Serienversion des Prius c Concept soll schon im ersten Halbjahr 2012 auf den Markt kommen und das dritte Mitglied der Prius-Reihe werden. Als Hybrid-Pionier möchte Toyota seine Hybrid-Modellpalette weiter ausbauen. Ob der Prius c Concept in der Serienversion wie der aktuelle Prius anrollen wird oder als Plug-in-Hybrid kommt, ist noch nicht ganz klar. Die Plug-in-Version des normalen Prius soll auch noch dieses Jahr in den Handel kommen, somit sind für den neuen Prius c im nächsten Jahr alle Möglichkeiten offen.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt