Offroad-Meister: Toyota Tacoma TRD Pro

Toyota hat jetzt den ganz auf den Offroad-Einsatz abgestimmten Tacoma TRD Pro präsentiert.

In Zusammenarbeit mit dem Toyota Racing Development (TRD) hat Toyota den Tacoma TRD Pro entwickelt. Der Pickup wurde dabei höher gelegt, ihm neue Federn spendiert und auch mit speziellen Offroad-Reifen ausgerüstet. Auch optisch wurde der Tacoma TRD Pro etwas verfeinert und zeigt sich mit einigen zusätzlichen Dekorelementen, die den Offroad-Charakter unterstreichen sollen.

Im Innenraum gibt es zudem Ledersitze mit schwarzem TRD Pro-Leder inkl. TRD Pro Logo in den Kopfstützen, einen speziellen Schaltknauf des manuellen 6-Gang-Getriebes oder der 6-Gang-Automatik und TRD Pro Fußmatten. Der Tacoma TRD Pro verfügt auch über einen Toter-Winkel-Warner und den Rear Cross-Traffic Alert, der beim rückwärts Ausparken vor herannahenden Autos warnt.

Als Motorisierung kommt ein 3,5 Liter-V6 zum Einsatz, der die Kraft via Allradantrieb auf alle vier Räder verteilt. Der Toyota Tacoma TRD Pro wird noch dieses Jahr zu den Händlern in Nordamerika rollen, zu uns kommt er aber nicht.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt