Toyota Yaris: Sportliches Topmodell zum Genfer Autosalon

Am Genfer Autosalon wird Toyota den überarbeiteten Yaris präsentieren und auch gleich ein sportliches Topmodell der Baureihe vorstellen.

Der Toyota Yaris kommt dieses Jahr auch in der WRC zum Einsatz. Grund genug für die Japaner, auch ein sportliches Topmodell des Kleinwagens zu präsentieren. Die Premiere wird am Genfer Autosalon (9.-19. März 2017) stattfinden, erste Fotos hat man aber schon jetzt gezeigt.

Neben den sportlichen Anbauteilen ist auch das neue Yaris-Design bei der sportlichen Version erstmals zu sehen. Im Zuge des Facelifts hat Toyota die Frontpartie leicht modifiziert und das Heck sehr deutlich verändert. Vor allem die neuen Heckleuchten fallen dabei auf. Genauere Daten zu Leistung und sonstigen Änderungen wird man aber erst bei der Premiere am Genfer Autosalon erfahren.