VUHL 05: Neuer Sportwagen aus Mexiko

Auf der Motor Show in London wird der mexikanische Leichtbausportwagen VUHL 05 vorgestellt.

Mit dem VUHL 05 kommt ein äußerst interessanter Sportwagen aus Mexiko auf den Markt, der etwas an den KTM X-Bow erinnert. Der offene Sportwagen wurde für die Rennstrecke und die Straße gleichermaßen konzipiert. Er soll viel Fahrspaß bieten, aber auch auf öffentlichen Straßen zum Einsatz kommen. Auch wenn der VUHL 05 in Mexiko gebaut wird, so stammen rund 42 Prozent der Teile aus England. So verwundert es auch nicht, dass die neueste Auflage auch auf der London Motor Show zu sehen sein wird.

Im Sommer kann man den 410 PS starken Sportwagen beim Festival of Speed in Goodwood im Einsatz bewundern. In England startet der Sportwagen bei einem Preis von 59.995 Pfund (ca. 77.000 Euro).

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt