Offroad-Look: Weltpremiere für Beetle Dune

Auf der Auto Show in Los Angeles präsentiert VW die Serienversion des Beetle Dune.

Die Concept-Version des Beetle Dune war schon vor längerer Zeit zu sehen, jetzt hat VW auch die Serienversion des Dune präsentiert. Der Beetle im Offroad-Look soll an die legendären Baja California Buggys erinnern und kommt mit einem auffälligen Design mit zahlreichen Offroad-Applikationen zu den Händlern.

Zu erkennen ist er an den 18"-Leichtmetallfelgen, der höher gelegten Karosserie, den umlaufenden Schutzleisten und einer neuen Frontpartie im Offroad-Look. Im Innenraum gibt es einen Mix aus Sportlichkeit und robustem Offroad-Charakter.

Der Beetle Dune wird Anfang 2016 nach Österreich kommen und mit dem 105 PS (77 kW) starken Turbobenziner oder als Diesel mit 110 PS (81 kW) bzw. 150 PS (110 kW) erhältlich sein. Vom Start weg wird er sowohl als Coupé als auch als Cabrio zu den Händlern und Kunden rollen.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt