Überarbeitet: Neues Golf Cabrio ab sofort bestellbar

Ab sofort kann das überarbeitete Golf Cabrio bestellt werden. Sparsamere Motoren und neue Infotainmentsysteme prägen die Änderungen.

Die Vorfreude auf den nächsten Sommer kann schon beginnen. Wer das frisch überarbeitete VW Cabrio sein Eigen nennen möchte, kann ab sofort eine Bestellung aufgeben. Zu erkennen ist der neue Jahrgang an einem leicht adaptierten Frontstoßfänger und sportlichen Akzenten am Heckstoßfänger. Außerdem gibt es sechs neue Außenfarben, eine neue Verdeckfarbe und neue Felgen. Im Innenraum finden sich ein neues Lenkrad und eine neue Generation an Radio- und Navigationsgeräten. Abgerundet wird das Ganze durch neue Stoff- und Lederbezüge.

Unter der Haube des neuen Golf Cabriolet-Jahrgangs finden sich überarbeitete TSI- und TDI-Motoren, die alle die Euro-6-Abgasnorm erfüllen. Der 2,0 TDI hat jetzt um 10 PS mehr Leistung und verfügt nun über 150 PS (110 kW). Damit sprintet er in 9,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h, der Verbrauch soll um einen halben Liter auf 4,6 Liter gesunken sein. Das günstigste Golf Cabriolet ist ab 27.550 Euro bestellbar.

Kommentare

Markenwelt