Golf, Golf Plus, Touran und Jetta : Ab 100 PS Filter inkl.

Alle TDI ab 100 PS mit Partikelfilter serienmäßig

Ab sofort bietet VW in Österreich die Dieselfahrzeuge der Modellreihen Golf, Golf Plus, Touran und Jetta über 100 PS serienmäßig mit einem Partikelfilter an. Beim Passat ist der Partikelfilter bei allen Dieselmotoren bereits seit Jänner bestellbar. Der Kundenpreis bleibt unter Berücksichtigung des NoVA-Bonus unverändert.

Bisher war der Partikelfilter nur für die "großen" TDI-Motoren erhältlich. Mit dem Einsatz auch für die 105 PS-TDI-Motoren wird ein weiterer Kundenkreis den Zugriff auf die umweltfreundlicheren Modelle haben. Nur beim 90 PS TDI-Motor und beim 75 PS SDI-Motor ist der Partikelfilter aus Kapazitätsgründen noch nicht verfügbar. 

Die staatliche Bonus-Regelung sieht eine Absenkung der Normverbrauchsabgabe um 360 Euro brutto für alle Dieselfahrzeuge mit Partikelfilter vor und gilt noch bis 30. Juni 2007.

Kommentare

Weitere VW Meldungen

Markenwelt